Neue Open-Access-Publikation: Konferenzschrift »Creative Interactions«

Creative Interactions 2

Die wesentlichen Inhalte der internationalen Konferenz »Creative Interactions – Dynamic Processes in Group Music Activities«, die vom 30. Mai bis zum 1. Juni 2019 an der Hochschule für Musik und Theater (HMTM) stattfand, sind nun als Open-Access-Publikation erschienen. Zusammengestellt und herausgegeben von den beiden Konferenzleitern Prof. Dr. Andrea Sangiorgio und Prof. DDDr. Wolfgang Mastnak, enthält die Schrift Beiträge basierend auf den Vorträgen der Konferenz.

Als digitale Erstveröffentlichung ist die Schrift nun frei zugänglich und Bestandteil der digitalen Sammlung der HMTM. Die Publikation kann hier online abgerufen werden.

Ziel der Konferenz war die Verbindung von Forschung, Lehre und Studierenden um einen Austausch zu kollaborativer Kreativität beim Musiklernen zu schaffen. Dabei stand die Bedeutung von kreativem Lernen und Lehren für Bildung und Musikpädagogik im Mittelpunkt.