Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie

Master of Arts

Im Masterstudiengang Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie werden vielfältige Qualifikationen, Skills und Kompetenzen praxisnah vermittelt, welche die Studierenden in den verschiedenen Bereichen der digitalen Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie zu verantwortungsvollem und konkurrenzfähigem Handeln befähigen.

Der viersemestrige Vollzeitstudiengang setzt sich aus 14 Modulen zusammen, die Themen wie digitales Marketing, multimediale Medienproduktion, Technologien (z.B. Künstliche Intelligenz, Web3, Smart Audio, XR), Social Media, Changemanagement und Medienforschung beinhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Instituts für Kulturmanagement und Medien.

Foto von Kamera

Dokumente

Abschluss:
Master of Arts
Regelstudienzeit:
4 Semester
ECTS-Punkte:
120
Sprachkenntnisse:
Deutsch (C1)
Kosten:
nur Semesterbeitrag
Bewerbungsfrist:
31. Mai

Studiengangskoordinatorin

Foto von Aktenordner

Kristin Zickler

mehr

Studiengangsleiter

Foto von Nicolas Ruth

Prof. Dr. Nicolas Ruth

mehr

Studiengangsleiter

Frizz Lauterbach

Prof. Dr. phil. Frizz Lauterbach

mehr

Ansprechpartnerin im Prüfungsamt (kommissarisch)

Foto von Stempel mit Stempelkissen

Sabine Hollmann

mehr