Jetzt anmelden zum zweiten Mind Makers Weekend des GründungsHub Oberbayern

Entrepreneurship-Bootcamp vom 24. bis 26. April 2026

12. Februar ’26

»Learn, Create and Grow Together« – beim Mind Makers Weekend des GründungsHub Oberbayern vom 24. bis 26.04.2026 in Raitenhaslach treffen sich mutige Köpfe und kreative Macher*innen zu einem intensiven dreitägigen Entrepreneurship-Bootcamp.

Das Mind Makers Weekend bietet die Möglichkeit unternehmerische Kompetenzen durch einen zentralen Designsprint zur Ideenentwicklung sowie Workshops, Mentoring und Inputs von Expertinnen auszubauen. Ein interdisziplinäres Netzwerk aus engagierten Macher*innen sorgt für Austausch und Vielfalt.

Das Programm richtet sich insbesondere an Studierende aus gründungsfernen Fächern oder solche, die noch nicht in bestehenden Gründungsnetzwerken aktiv sind. Dank der Förderung durch den GründungsHub ist die Teilnahme kostenfrei – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Alle Teilnehmenden erhalten ein Teilnahmezertifikat. Teilnahmevoraussetzung ist ein Studium an einer Hochschule in Oberbayern.

Bewerbung

Die Bewerbung über das Online-Formular ist vom 12. Februar bis zum 26. Februar 2026 (23:59 Uhr) möglich. Nach Ablauf der Frist werden alle Bewerbungen sorgfältig geprüft. Die Benachrichtigung erfolgt bis zum 15. März. 2026

https://ghobb.notion.site/2f7752907800807281c6f8d0924ad0f4     

Das GründungsHub Oberbayern – Talentschmiede für kreatives Unternehmertum

Der Gründungshub Oberbayern (GHOBB) ist eine gemeinsame Initiative der Technischen Hochschule Rosenheim, Technischen Hochschule Ingolstadt, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Hochschule für Musik und Theater München, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt sowie der Ludwig-Maximilians-Universität München zur Förderung unternehmerischer, innovativer und interdisziplinärer Kompetenzen bei Studierenden aller Fachrichtungen. Verschiedene Qualifizierungsangebote vermitteln fundiertes Wissen in Entrepreneurship und Innovation sowie praxisnahe Erfahrungen in interdisziplinären Projekten. Ziel ist es, Studierende zu befähigen, eigene Ideen umzusetzen, unternehmerische Chancen zu nutzen und gesellschaftlichen Wandel aktiv mitzugestalten. Das zweisemestrige- Zertifikatsprogramm des GründungsHub startet zum Wintersemester 2026.