Georg Arzberger ist seit dem Sommersemester 2019 Professor für Klarinette an der Hochschule für Musik und Theater München und war davor ab 2017 in gleicher Funktion an der Hochschule für Musik Karlsruhe tätig. Über seine Lehrtätigkeit sagt er selbst:
»Unterrichten ist schon immer eine große Leidenschaft von mir, da ich gerne anderen weitergeben möchte, was ich alles lernen durfte. Es erfüllt mich stets mit Freude, wenn ich sehe, wie sich meine Studierenden weiterentwickeln und zu ganz eigenen musikalischen Persönlichkeiten heranreifen. Dabei ist mir wichtig, musikalisches Handwerkszeug fundiert zu vermitteln und meinen Studierenden so zu ermöglichen, später eigene Wege zu gehen. Dazu gehören für mich einerseits eine solide und fundierte Technik und andererseits die Fähigkeit, Werke in ihrer Gesamtheit zu erfassen um dadurch den Weg zu eigenen Interpretationen zu finden.«
Georg Arzberger war von 2006 bis 2017 im Orchester der Deutschen Oper Berlin beschäftigt und ist nach wie vor regelmäßig als Gast in führenden Orchestern tätig. Eine große Leidenschaft von ihm ist aber auch die Kammermusik, in Rahmen derer er regelmäßig mit Musikerinnen und Musikern wie z.B. Wen-Sinn Yang, Ingolf Turban, Sebastian Schmidt, Dag Jensen, Andrea Lieberknecht und Julian Riem zu hören ist. Er ist künstlerischer Leiter des Musikfest Blumenthal.
Georg Arzberger war Jungstudent bei Prof. Harrer in Augsburg, bevor er 2001 sein Studium bei Prof. Spangenberg in Weimar aufnahm.