Die Pianistin Kathrin Isabelle Klein zeichnet eine besondere Vielseitigkeit aus. Neben der Solomusik ist sie begeisterte Kammermusikerin und pflegt mit dem Agathon Trio und dem Onada Trio Werke für ungewöhnlichere Besetzungen. Im Duo mit Moritz Koch, Schlagzeug, erforscht sie allerneueste Werke. Darüber hinaus ist das Spielen im Orchester und in Ensembles eine weitere Leidenschaft – so war sie Pianistin im Bundesjugendorchester und Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie und spielt regelmäßig in Orchestern wie den Münchner Philharmonikern und dem Münchner Rundfunkorchester. Für die Saison 2020/21 war sie Akademistin der Internationalen Ensemble Modern Akademie Frankfurt.
Kathrin Isabelle Klein erlangte ihren Bachelor-Abschluss an der Hochschule für Musik Würzburg und führte ihre Studien bis Juli 2018 im Masterstudiengang an der HMTM in der Klasse von Prof. Markus Bellheim fort. Seit Oktober 2021 studiert sie in der Soloklasse der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover bei Prof. Ewa Kupiec. Darüber hinaus studierte sie Klassische Philologie an der LMU München und arbeitete dort als Wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Sie ist Preisträgerin des Internationalen Klavierwettbewerbs Orléan, Rezipientin des Leonhard und Ida Wolf-Gedächtnispreis der Stadt München und wurde für die Saison 2023/24 in die Konzertförderung des Deutschen Musikwettbewerbs aufgenommen.
Nach Lehraufträgen an den Hochschulen Stuttgart und München versieht Kathrin Isabelle Klein seit Oktober 2022 eine feste Dozentur für Klavier an der HMTM.