Sonntag, 24. Mai ’26 / 20:00 Uhr

Bellmann und Rühmeiers Alles Märchen!

Masterclass im Silbersaal (Musical)

Foto von Musicaldarstellern in Kostüm auf der Bühne
Foto: Lioba Schoeneck
€ 26,00 (zzgl. Servicegebühren)
Veranstaltungsort
Deutsches Theater
Schwanthalerstraße 13
80336 München
»Es war einmal in einem fernen Land …« – So fängt wohl jedes Märchen an.
Rapunzel lässt ihr Haar herunter, der Prinz küsst die Prinzessin wach und am Ende triumphiert Gut über Böse. Doch wie würde die Geschichte enden, wenn Rapunzel das perfekte Selfie wichtiger wäre als der perfekte Mann, die konkurrierenden Prinzen sich schließlich füreinander statt für die Prinzessin entscheiden würden und die Bösewichte beschließen, nicht länger die Rolle des Sündenbocks zu übernehmen?
Mit dem Liederzyklus Alles Märchen! überführen Ralf Rühmeier und Michael Bellmann das Grimm-Universum in die Gegenwart und stellen dabei die wohlbekannten Geschichten auf den Kopf. In parodistischen Kurzepisoden lassen die fünf Darsteller*innen rund 30 Märchenfiguren in unserer heutigen Welt zu Wort kommen.
Nach der konzertanten Uraufführung 2016 bringt die Musical-Masterclass der Bayerischen Theaterakademie August Everding die musikalische Komödie nun zum ersten Mal szenisch auf die Bühne des Silbersaals im Deutschen Theater München.

Die Aufführung von Bellmann und Rühmeiers Alles Märchen! erfolgt durch besondere Vereinbarung mit Concord Theatricals GmbH.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Mitwirkende
Mit Esra Bücker, Nico Burbes, Valentina Pohl, Valeria Purzer, David Weinert
Am Klavier: Christoph Weinhart
Programm
Musik: Michael Bellmann
Text: Ralf Rühmeier
Musikalische Leitung: Christoph Weinhart
Inszenierung: Silvia Armbruster
Bühne und Kostüme: Michael S. Kraus
Choreografie: Anna Angelini
Dramaturgie: Celina Larab
Bayerische Theaterakademie August Everding und HMTM mit dem Studiengang Musical in Koproduktion mit dem Deutschen Theater München