2. Preis für Rodrigo García Belío bei Wettbewerb „Juventudes Musicales de Espana“

28. Februar ’23

Unser Student Rodrigo García Belío hat beim Wettbewerb „Juventudes Musicales de Espana“ den 2. Preis gewonnen. Zusätzlich erhielt er den Sonderpreis „Bachcelona“ für die beste Interpretation von Barockmusik und den Sonderpreis „Festival Espurnes Barroques“.

Unser Student Rodrigo García Belío am Cembalo.
Foto: Harold Abellan

Rodrigo García Belío studiert an der HMTM derzeit im 1. Semester des Bachelorstudiengangs Cembalo/Historische Aufführungspraxis in der Klasse von Prof. Christine Schornsheim.

Der „Concurso Juventudes Musicales de Espana“ wurde 1979 ins Leben gerufen und fand am 25. und 26. Februar 2023 in Barcelona bereits zum 105. Mal statt. Ausgeschrieben war der Wettbewerb für Solisten und Ensembles, die sich der Alten Musik widmen.