Vom 6.–8. September 2024 richtet das Institut für Kulturmanagement und Medien unserer Hochschule die 40. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie e.V. aus. Veranstaltungsort ist unser Standort in der Luisenstraße 37a in München.
Im Zentrum der Diskussion steht die Rolle der Digitalisierung in der Musikpsychologie. Dies beinhaltet sowohl die Auswirkungen von digitalen Technologien auf das Musikerleben als auch Digitalisierungsprozesse im Bereich Methoden. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf folgende Bereiche gelegt:
Am 5. September findet im Rahmen der Jahrestagung ein Doktorand*innen-Workshop statt.
Die Organisation der Veranstaltung übernehmen Prof. Dr. Nicolas Ruth, Professor für Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie an der HMTM und Kristin Zickler, Studiengangskoordination Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie.
Alle Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie hier: https://musikpsychologie.de/jahrestagung/