Christian Meister

Lehrbeauftragter für Schulpraktisches Klavierspiel
Institut für Schulmusik
Kontakt
Christian Meister
Foto: Benedikt Schwarzer

Biografie

Seit 2019 ist Christian Meister Erster Tenor im international renommierten und vielfachpreisgekrönten Vokalensemble Singer Pur. Als Dirigent leitet er seit vielen Jahren das Augsburger Vokalensemble Vox Augustana und den Gesangverein Maisach. Darüber hinaus wurde er wiederholt von professionellen Chören im gesamten deutschsprachigen Raum eingeladen (RIAS Kammerchor, Chorwerk Ruhr, Zürcher Sing-Akademie u. a.).Vom Bayerischen Sängerbund wird er seit 2013 als Dozent engagiert, dort ist er auch ehrenamtlich im Musikausschuss aktiv. Nach seiner musikalischen und stimmlichen Ausbildung bei den Augsburger Domsingknaben studierte Christian Meister an der Hochschule für Musik und Theater München Lehramt für Musik sowie Chordirigieren. 2010 schloss er sein Studium mit dem Meisterklassenpodium ab. An der HMTM unterrichtet er seit 2008 das Fach Schulpraktisches Klavierspiel.