Startup „ipipapa“ erhält Best-Edition-Preis des Deutschen Musikverlegerverbands

12. Mai ’23

Das Startup „ipipapa“ unseres Wavelabs wurde am 27. April 2023 mit dem Best-Edition-Preis des Deutschen Musikverlegerverbands ausgezeichnet. Das Team von „ipipapa“ hat eine Technologie entwickelt, die eine international lesbare Lautschrift (IPA) automatisiert in Musiknoten ergänzt. Die Idee dahinter ist, das einfache Singen in allen Sprachen zu ermöglichen und die Singbarkeit von Vokalmusik weltweit auf ein neues Level zu bringen.

Der Best-Edition-Preis des Deutschen Musikverlegerverbands wird normalerweise an etablierte und langjährig bestehende Verlage vergeben. Als Startup konnte „ipipapa“ die Jury bereits ein Jahr nach der Gründung mit ihrem Konzept und ihren Notenausgaben überzeugen.

„Unser Ziel war es, das Singen in allen Sprachen zu erleichtern, und wir glauben, dass wir mit unserer Technologie und unseren Ausgaben einen wichtigen Beitrag dazu leisten können“, erklärt Korbinian Slavik, CEO des Startups. „Gleichzeitig verleihen wir mit diesem Ansatz Werken aus unbekannten Kulturkreisen einen neuen Stellenwert.“

Mehr Informationen zur Technologie finden Sie unter https://ipipapa.com/.