Yannick Kunz wird Kanzler

17. April ’24

Der Jurist Yannick Kunz wird Kanzler unserer Hochschule. Zum 1. Juli wechselt er aus der Bayerischen Staatskanzlei an unser Haus.

Foto: HMTM

Yannick Kunz absolvierte nach dem ersten juristischen Staatsexamen 2016 in Saarbrücken sein Rechtsreferendariat in Rheinland-Pfalz. Im Jahr 2018 trat er in den höheren Justizdienst des Landes Baden-Württemberg ein, zum Mai 2019 wechselte er in die bayerische Staatsverwaltung. Den Anfang markierte dabei das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, 2022 wechselte er in die Bayerische Staatskanzlei. Aktuell ist er stellvertretender Leiter der Geschäftsstelle MPK / CdS (Ministerpräsidentenkonferenzen / Chefs der Staatskanzleien).

Wir freuen uns sehr auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn Kunz bereits jetzt einen guten Start.