An unserer Hochschule finden regelmäßig Wahlen statt. Alle Angehörigen unserer Hochschule sind für ihre verschiedenen Gruppen wahlberechtigt. Ein vielfältiges Engagement ist wichtig für unsere Hochschuldemokratie. Daher gilt: Bringen Sie sich ein, gehen Sie wählen und/oder lassen Sie sich als Kandidat*in zur Wahl vorschlagen. Ihre Stimme zählt!
Die diesjährigen Hochschulwahlen finden vom 23. bis 30. Juni 2025 statt. In diesem Jahr werden die Studierendenvertretung und die studentische Vertretung für den Senat gewählt sowie die Senatsmitglieder aus Lehre und Verwaltung.
Bis zum 23. Mai 2025, 16:00 Uhr können sich Studierende, Professorinnen und Professoren, wissenschaftliche und künstlerische Mitarbeiter*innen, Lehrbeauftragte, Lehrkräfte für besondere Aufgaben sowie Mitarbeitende aus der Verwaltung noch zur Wahl aufstellen lassen.
Die Bekanntgabe der Kandidat*innen erfolgt ab dem 28. Mai 2025.
Die Online-Wahl findet dann vom 23. Juni 2025, 12 Uhr bis zum 30. Juni 2025, 12 Uhr statt.
Alle Informationen – Wahlausschreiben, Wahlbenachrichtigung und Zugangsdaten für die Online-Wahl – werden im Vorfeld der Wahl ausschließlich an die offiziellen HMTM-E-Mail-Adressen verschickt. Bitte prüfen Sie hierfür Ihre Hochschul-Accounts.