Als erste europäische Hochschulinstitution vereint unser Institut für Kulturmanagement und Medien die Themen Management, Digitalisierung, Unternehmertum und Forschung in der Kultur- und Kreativbranche unter einem Dach. Unsere Leidenschaft für Music, Arts und Media treibt uns täglich an, das bestmögliche Umfeld für unsere Studierenden zu entwickeln. So eröffnen wir neue Wege in die Branche. Der Erfolg unserer Studierenden steht dabei stets im Mittelpunkt.
Dabei arbeitet das Institut in den folgenden Kernbereichen: In den drei Master-Studiengängen Kultur- und Musikmanagement, Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie und Kulturjournalismus (ab Wintersemester 2023/24; in Kooperation mit der Theaterakademie August Everding) sowie im Forschungsfeld Künstliche Intelligenz an der Schnittstelle zu Kunst und Kultur und im Gründungs- und Innovationszentrum Wavelab.
Für genauere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Instituts für Kulturmanagement und Medien.
Prof. Dorte Eilers, Prof. Frizz Lauterbach, Prof. Dr. Nicolas Ruth, Ines M. Schneider